Certamen Carolinum - Neuste Nachrichten
CERTAMEN CAROLINUM

Landeschülerwettbewerb Alte Sprachen NRW
Augustinerbach 7   52062 Aachen
previous arrow
next arrow
Slider

Neueste Nachrichten

  • Roms Elite in Köln

    Ein Bericht vom ersten Certamen-Nachtreffen in Köln

    Am 9. September 2018 haben sich 16 ehemalige Endrundenteilnehmerinnen und -teilnehmer des Landesschülerwettbewerbs Alte Sprachen NRW Certamen Carolinum zu einem Nachtreffen in Köln zusammengefunden. Ein solches Nachtreffen fand zum ersten Mal statt. Auf Initiative der Wettbewerbskoordination und des Vereins zur Förderung der Alten Sprachen in den Schulen e.V. wurden die vergangenen fünf Jahrgänge des renommierten Altsprachenwettbewerbs zu einer Nachmittagsveranstaltung in das für alle inzwischen teils über die gesamte Bundesrepublik verstreuten Finalistinnen und Finalisten zentral gelegene Köln eingeladen. Das Wiedersehen der einzelnen Jahrgänge gestaltete sich sehr herzlich, aber auch der jahrgangsübergreifende Kontakt ließ sich durch eine Vorstellungsrunde schnell herstellen und intensivieren.

  • Vorankündigung Stammtisch Dezember

    WO? - wird noch Bekanntgegeben
    WANN? - Donnerstag, 13.12.2018, voraussichtlich 18:00 Uhr
    KONTAKT – Herr Nießen, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Weiterlesen ...  
  • Einladung zum Stammtisch

    WO? - Café & Bar zuhause, Sandkaulstraße 109/111, 52062 Aachen (reserviert)
    WANN? - Dienstag, 11.09.2018, 18:00 Uhr
    KONTAKT – Herr Nießen, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Weiterlesen ...