Im November 2019 gewann ich beim „Certamen Carolinum“ den „Preis des Generalkonsulats der hellenischen Republik in Düsseldorf“, der einen Flug- und einen Hotelgutschein beinhaltete. So konnte ich Anfang Oktober 2020 für eine Woche mit einer weiteren Person nach Athen reisen.

Johanna Jäger aus Geilenkirchen und Robin Helmig aus Bocholt gewinnen das Certamen Carolinum

Von Donnerstag, 21.11., bis Samstag, 23.11., trafen sich in Aachen die besten elf Schülerinnen und Schüler des Landesschülerwettbewerbs Alte Sprachen NRW „Certamen Carolinum“, um sich in den Fächern Latein und Altgriechisch miteinander zu messen. Der Wettbewerb wird seit 1985 vom Kaiser-Karls-Gymnasium und dem Verein zur Förderung der Alten Sprachen in den Schulen e.V. mit Unterstützung der Stadt Aachen ausgerichtet und feiert somit in diesem Jahr ein kleines Jubiläum.