In diesen Tagen startet der klassische Zweig des Certamen Carolinum in sein 40. Wettbewerbsjahr. Vor allem die Frage nach der Legitimation eines Tyrannenmordes motivierte die Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme am Landesschülerwettbewerb Alte Sprachen NRW. Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr den Finalistinnen und Finalisten attraktive Preise, wie die Aufnahme in die Studienstiftung des deutschen Volkes e.V. oder wertvolle Reisepreise, in Aussicht stellen dürfen. Allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern sowie den betreuenden Lehrkräften danken wir sehr herzlich für ihr Engagement.

Nun blicken wir gespannt auf den Juni, wenn sich hoffentlich viele Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q1 für den neuen Wettbewerbszweig „Antike trifft Kunst“ anmelden werden. Bitte schauen Sie bei Interesse in die entsprechenden Ausschreibungsunterlagen auf dieser Homepage.

Allen Teilnehmenden beider Wettbewerbszweige wünschen wir viel Erfolg in diesem Jahr.